Der Backprofi ist Botschafter des Projektes BioBienenApfel

Wir machen uns für den Schutz der Artenvielfalt stark und geben den Bienen eine Stimme! Give Bees a Chance!

Rund 30 Prozent unserer Lebensmittel entstehen nur durch die Mithilfe von diesen nützlichen Insekten. Gäbe es keine Bienen, würde unsere Ernährung ganz anders aussehen. Unter dem Motto „Das Summen darf nicht verstummen“ ist es mir daher ein sehr großes Anliegen, das Gesellschaftsprojekt "BIOBIENENAPFEL" zu unterstützen.

Pressekonferenz
Am 30. März wurde von den BBA-Initiatoren und zahlreichen prominenten Projekt-Botschafterinnen und Botschaftern in der MQ Libelle auf dem Dach des Leopold Museums in Wien das Zukunftsmodell „Digitale Blumenwiese“ und die darauf aufbauende „Landwirtschaft Neu“ präsentiert. Passend dazu gab es Honigbrot vom Backprofi!

Die "Digitale Blumenwiese"
Reale Flächen wie zum Beispiel ungenutzte Grundstücke oder landwirtschaftliche Flächen werden bei diesem Zukunftsmodell in digitale Abschnitte aufgeteilt.
Unternehmen und Privatpersonen können über die Blockchain-Technologie digitale Anteile und – damit untrennbar verbunden – eine garantierte nachhaltige Bewirtschaftung erwerben. Die völlige Transparenz des Prozesses schafft das notwendige Vertrauen. Das Sichtbarmachen der Beteiligungen z.B. in Apps fördert vor allem bei der jungen Generation einen positiven Wettbewerb des nachhaltigen Verhaltens. Mehr Infos zur Digitalen Blumenwiese und dem BioBienenApfel-Projekt gibt es hier!

10.000 m2 (1 ha) BIOBIENENAPFEL BLUMENWIESE VOM BACKPROFI
Unterstützt uns doch auf dieser wichtigen Mission - in den letzten Monaten wurden 5000 Samenpäckchen im Backprofi Style bei jeder Online Bestellung, in unserem Shop als auch bei den Backkursen gratis verteilt. 
Mit einem Samenpäckchen kann man 2m2 Blumenwiese ansähen. Auch wenn man Zuhause keinen Garten besitzt, so kann man genauso am Balkon, auf der Terrasse oder am Fensterbankerl einen Blumentopf platzieren und dort neuen Lebensraum schaffen. Mit der Aussaat kann man ab sofort starten! Eine detaillierte Anleitung findet man auf der Rückseite der Packung.

 

WIR SCHAFFEN LEBENSRAUM
Um den Bienen nach dem Bau meiner Backzentrale wieder Lebensraum zurückzugeben wird rund um unser Gebäude eine Bienenwiese entstehen. Diese Wiese sieht nicht nur schön aus, sondern ist für Bienen und alle Blüten bestäubenden Insekten von großer Wichtigkeit.

Gemeinsam bringen wir mindestens 10.000m2 Blumenwiese zum Blühen, denn nur wenn ALLE mithelfen schaffen wir es die Bienen zu retten!


JEDER DARF MITMACHEN
Schickt mir doch, wenn es so weit ist, ein Foto von euren Blumenwiesen, ich würde mich sehr freuen! 
office@derbackprofi.at 

Cookies