Der Backprofi ist Botschafter des Projektes BioBienenApfel

Wir machen uns für den Schutz der Artenvielfalt stark und geben den Bienen eine Stimme! Give Bees a Chance!

Rund 30 Prozent unserer Lebensmittel entstehen nur durch die Mithilfe von diesen nützlichen Insekten. Gäbe es keine Bienen, würde unsere Ernährung ganz anders aussehen. Unter dem Motto „Das Summen darf nicht verstummen“ ist es mir daher ein sehr großes Anliegen, das Gesellschaftsprojekt "BIOBIENENAPFEL" zu unterstützen.

10.000 m2 (1 ha) BIOBIENENAPFEL BLUMENWIESE VOM BACKPROFI
Unterstützt uns doch auf dieser wichtigen Mission - ich habe 5000 Samenpäcken im Backprofi Style produzieren lassen, die ab sofort bei jeder Online Bestellung, in unserem Shop als auch bei den Backkursen gratis verteilt werden. 


Mit einem Samenpäckchen kann man 2m2 Blumenwiese ansähen. Auch wenn man Zuhause keinen Garten besitzt, so kann man genauso am Balkon, auf der Terrasse oder am Fensterbankerl einen Blumentopf platzieren und dort neuen Lebensraum schaffen. Mit der Aussaat kann man bis Mitte September noch starten, ansonsten ab kommenden Frühling. Eine detaillierte Anleitung findet man auf der Rückseite der Packung.

 

WIR SCHAFFEN LEBENSRAUM
Um den Bienen nach dem Bau meiner Backzentrale wieder Lebensraum zurückzugeben wird rund um unser Gebäude eine Bienenwiese entstehen. Diese Wiese sieht nicht nur schön aus, sondern ist für Bienen und alle Blüten bestäubenden Insekten von großer Wichtigkeit.

Gemeinsam bringen wir mindestens 10.000m2 Blumenwiese zum Blühen, denn nur wenn ALLE mithelfen schaffen wir es die Bienen zu retten!


JEDER DARF MITMACHEN
Schickt mir doch, wenn es so weit ist, ein Foto von euren Blumenwiesen, ich würde mich sehr freuen! 
office@derbackprofi.at 

Cookies