Mein neues Buch "WEIHNACHTEN MIT DEM BACKPROFI" ist da!

Immer wieder wurde ich gefragt, ob ich nicht endlich ein Buch mit Weihnachtsbäckereien machen würde. Bis vor kurzem habe ich nicht gedacht, dass ich diesen Wunsch jemals erfüllen würde. Ich liebe die Advent- und Weihnachtszeit und backe für mein Leben gerne Kletzenbrot, verschiedenste Stollen, Hefegebäck zum Nikolaus- und Krampustag oder Neujahrsgebäck. Ich liebe auch Kekse und backe jedes Jahr die eine oder andere Sorte – allerdings bevorzuge ich jene, die jemand anders gebacken hat.


Teige, das Ausstechen und Backen sind nicht das Problem, ich habe auch viele, viele Rezepte meiner Lieblingskekse
gesammelt und backe jedes Jahr die eine oder andere Sorte. Aber für den „Feinschliff“ – das Zusammensetzen, Glasieren und Verzieren
– fehlt mir die Geduld.

Ein Weihnachtsbackbuch ohne Kekse ist jedoch undenkbar! Deshalb habe ich mich mit zwei begnadeten Keksbäckerinnen zusammengetan:

Heidi Stanglauer und Joana Gimbutyte haben mir bei der Umsetzung dieses „süßen“ Projekts geholfen. 

In meiner Weihnachtsbackstube haben wir gemeinsam gewerkt und all die Köstlichkeiten, die Sie in diesem Buch finden, aus dem Ofen auf den Keksteller und vor die Kameralinse gezaubert! 

 

 

Freut Euch auf allseits beliebte Klassiker wie z.B. Kletzenbrot, Linzer Augen und Lebkuchen aber auch viele neue Gebäcksorten wie z.B. Topfenstollen, Hefe-Glücksschweinchen und die Honigtorte in Kerzenform, mit denen ihr Euch und Euren Lieben die schönste Zeit des Jahres versüßen könnt.

ZUM NEUEN BUCH “Weihnachten mit dem Backprofi” im Onlineshop!

 

  • 112 Seiten
  • Über 75 festliche Rezepte
  • ISBN: 978-3-7020-2046-0
  • Verkaufspreis: € 19,90

Ich wünsche Euch viele schöne und besinnliche Momente beim Nachbacken meiner festlichen Rezepte!

Herzliche Grüße,

Euer Christian Ofner

Impressionen aus dem Buch:

Cookies