Was macht Keimlingsmehl so besonders?

Keimlingsmehl ist eine von Ernährungswissenschaftlern entwickelte Mischung aus mehreren biologisch angebauten Getreide- und Pflanzenarten, die angekeimt, schonend getrocknet und fein vermahlen werden. Durch den Keimprozess wird das Mehl auf natürliche Weise fermentiert, die Mineralstoffe werden entfesselt und die Nährstoffe für den Körper besser verfügbar gemacht.
In Backprofis Bio Keimlingsmehl ist Weizen, Leinsamen, Mais, Hirse, Dinkel, Luzerne, Erbse, Linse enthalten.


Warum mit Keimlingsmehl backen?

 

  • Höhere Nährstoffdichte: Keimlingsmehl enthält im Vergleich zu herkömmlichem Mehl eine höhere dichte an Vitaminen und Mineralien. Durch den Keimprozess werden die Nährstoffe im Samen aktiviert und konzentriert. 

  • Bessere Verdauung: Der Keimprozess aktiviert auch Enzyme im Samen, die die Verdauung verbessern können. Diese Enzyme helfen dabei, die Nahrung effizienter zu verdauen und die Nährstoffe besser aufzunehmen.

  • Durch das Ankeimen steigt die Bioverfügbarkeit, du bleibst länger satt, die Eiweißaufnahme wird optimiert und die Bekömmlichkeit verbessert sich. 

  • Rein geschmacklich intensiviert sich durch den Keimvorgang das Aroma

  • Das Ankeimen führt, zusätzlich zum Abbau der ungünstigen Inhaltsstoffe, zu einer Steigerung verschiedener essentieller Aminosäuren und wertvoller Omega-3-Fettsäuren im Korn.

  • Unser Keimlingsmehl ist Vegan, 100% gekeimt, Rohkostqualität und natürlich ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe.


Insgesamt bietet Keimlingsmehl viele Vorteile. Es ist eine gute Quelle für Nährstoffe, leichter verdaulich und hat einen niedrigeren glykämischen Index.
Es kann als Zusatz zu herkömmlichem Mehl in vielen Rezepten verwendet werden, um die Nährstoffdichte und Verdauung zu verbessern.

Mit Backprofis Bio Keimlingsmehl kannst Du Dein eigenes Bio Brot und Gebäck auf Keimlingsbasis herstellen. Auf meiner Website findet ihr einige Rezepte mit dem Keimlingsmehl!

Ihr könnt das Bio Keimlingsmehl durch alle gängigen Mehlsorten austauschen. Ganz einfach 10% der Gesamtmehlmenge mit Bio Keimlingsmehl ersetzen
Beispiel: Rezept mit 500g Bio Weizenmehl =
450g Bio Weizenmehl
50g Bio Keimlingsmehl 

Falls noch weitere Fragen zu meinem Keimlingsmehl auftauchen, schreibt mir doch einfach eine E-Mail an office@derbackprofi.at! 
Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Backen, probiert doch einmal eines meiner Rezepte mit Keimlingsmehl.

Liebe Grüße aus Gleisdorf!
Euer Backprofi

Cookies